Kamingespräch mit Mathias Kern: Leben 5.0 ein Impulsvortrag

Kamingespräch mit Mathias Kern: Leben 5.0 ein Impulsvortrag
14. September 2017 (Donnerstag)
18:30 - 20:00

Sie haben da eine Lücke im Lebenslauf! Ja. War geil.

Wir träumen alle von der großen Karriere oder zumindest davon, erfolgreich zu sein.
Doch was bedeutet Erfolg? Welchen Preis muss ich dafür zahlen? Und wie bekomme ich trotzdem noch was vom Leben mit und sitze nicht Tag und Nacht im Büro? Kann man Karriere machen ohne seine Freizeit zu opfern? Bedeutet finanziell erfolgreich zu sein, dass ich rund um die Uhr arbeiten muss? Wer Karriere macht, hat keine Zeit für Familie und Freunde, oder?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert unser Alumnus Mathias Kern (WO57, ʹ13) in seinem Impulsvortrag „Leben 5.0“. Beispielhaft skizziert er seine bisherige Vita und zeigt auf, dass Arbeit und Leben vereinbar sind und zwar auf optimalste Weise.

Gestartet mit der Perspektive, in einem großen Konzern Karriere zu machen, zieht sich Mathias Kern heute mehr und mehr zurück aus dem hektischen Leben als Business-Kasper. Erlaubt haben ihm das clevere Investitionen in Immobilien, die Gründung von & Beteiligung an diversen Start-ups, sowie sein ganz eigener Stil, die Dinge zu sehen und in die Hand zu nehmen.
Lassen Sie sich inspirieren von seiner persönlicher Geschichte und seiner erfrischenden Art, Vorträge zu halten. Wir freuen uns auf Sie.

 

Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist abgelaufen.
Veranstaltungsort: SHMT, Filderhauptstr. 142, 70599 Stuttgart