$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Ein positives Erlebnis.“

Feedback von SIBE-Alumna & Business Mentorin Katrin Strobel - Projektgebendes Unternehmen während des Studiums: T-Systems International GmbH

Katrin Strobel ist Alumna der SIBE und betreut nun selbst die Teilnehmer des SIBE-Masters im Unternehmen

Innerhalb des Projektes Customer Experience Management kümmern wir uns um innovative Lösungen im Bereich Automobilhandel. In einem sehr dynamischen Umfeld geht es nach einer schnellen Produktentwicklung hauptsächlich darum, das Produkt erfolgreich an den Markt zu bringen.

Vor dem Hintergrund, selbst einmal Steinbeis-Studentin [an der SIBE] gewesen zu sein, ist die Betreuung der Studenten ein immer wieder positives Erlebnis und die Art der Ausbildung hat sich auch für mich als Business Mentorin nur bestätigt. Sowohl der Student als auch der Mentor lernen durch die aktive Zusammenarbeit in der Praxis vermischt mit theoretischen Ansätzen.