$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Neue Impulse und neue Blickwinkel.“

Feedback von SIBE-Alumnus & Business Mentor Sven Hauser - IT.TEM

Neue Impulse und neue Blickwinkel sind wichtige Bausteine für den Unternehmenserfolg. Wie kann man diese besser erhalten als von jungen und motivierten Mitarbeitern?

Als Absolvent der SIBE der Steinbeis-Hochschule sind mir das Programm und dessen Mehrwert für das Unternehmen und die Studenten bestens bekannt. Daher nutze ich diese Chancen nun auch selber für unser junges Unternehmen. Dank unserer ersten SIBE-Studentin konnten wir so nicht nur das interne Marketing effektiv aufbauen sondern auch eine wertvolle Unterstützung in unterschiedlichsten Projekten bei unseren Kunden vor Ort für uns gewinnen.

Unsere Studentin sammelte nicht nur praktische und methodische Erfahrung sondern absolvierte parallel auch ihr Double-Degree u.a. in Brasilien.
Sicherlich: Für Studenten sind es zwei anstrengende Jahre – aber auch sehr spannende und erfolgreiche.

 

 

Free image courtesy of FreeDigitalPhotos.net