$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Wieder hoch zufrieden!“

Feedback von Business Mentor Christoph A. Wunnerlich - Daimler AG

Christoph A. Wunnerlich ist Manager im Bereich Product Marketing Electric Vans bei der Daimler AG, hier berichtet er von seinen Erfahrungen mit den Studenten & Studentinnen der SIBE im Unternehmen

Nicht zum ersten Mal haben wir in unserem schnelllebigen Projekt eine Studentin bzw. einen Studenten aus Ihrem Studienzweig Master of Arts in General Management im Rahmen des 2-jährigen Einsatzes bei Daimler im weltweiten Produktmarketing Mercedes-Benz Transporter eingesetzt. Und jedes Mal waren wir wieder hoch zufrieden mit den von Ihnen ausgebildeten Personen. Dies spricht auch für eine gelungene Vorauswahl und Begleitung der StudentInnen, denn sie zeichneten sich aus durch eine schnelle Auffassungsgabe, eine umfassende Integrationsfähigkeit, ein großes fachliches Interesse wie auch ein hohes persönliches Engagement. Insbesondre konnten sie Zug um Zug mit immer eigenständigeren Aufgaben betraut werden, was vor allem bei uns im Projektumfeld mit seinem breiten Tätigkeitsspektrum von großer Bedeutung war.

Wir freuen uns sehr, dass vor allem die zuletzt beschäftigten Damen und Herren auch vom Daimler-Konzern übernommen wurden und gleichzeitig auch dem Geschäftsbereich Transporter als einem attraktiven Arbeitgeber treu geblieben sind.