Herzlich Willkommen im Studium – Kurs SMM170

13. November 2017

Erstellt von: Nick Lange

Am 08.11.2017 starteten die Studierenden des Kurses SMM170 des SIBE-Management-Masters (M.Sc.) mit der Eröffnungsveranstaltung in ihr Studium.

Die Studierenden wurden durch die Programmleiterin Ineke Blumenthal herzlich begrüßt und auf die folgenden zwei Jahre eingestimmt.
Nachdem sich die Studierenden anschließend in Workshop-Gruppen mit dem Experience Based Curriculum und der Philosophie der SIBE beschäftigten, gab Frau Blumenthal eine Einführung in das Studium.

Zum besseren Kennenlernen untereinander folgte eine Vorstellungsrunde. In dieser stellte sich der Kurs als sehr ehrgeizig, reise- und kochbegeistert dar, sodass erste Gesprächsthemen schnell gefunden waren.

Parallel zur Vorstellungsrunde wurden die Unternehmensvertreter mit allen Informationen versorgt, die für die Betreuung der Studierenden  relevant sind.

Am Abend stellte die Alumna Nadine Schimanski der Innovation Group Holdings GmbH ihr Projekt vor und erzählte von ihren Erfahrungen mit dem SIBE-Studium. Ihr ehemaliger Unternehmensbetreuer Markus Unterberger, ebenfalls von der Innovation Group Holdings GmbH, gab den anwesenden Unternehmensvertretern hilfreiche Tipps zur Betreuung der Studierenden. Sowohl Frau Schimanski als auch Herr Unterberger standen danach für Fragen zur Verfügung.

Beim anschließenden Get-together klang der Tag in netter Atmosphäre aus.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen den Studierenden des Kurses SMM170 alles Gute für ihr Studium!