SIBE: REFERENZEN / Studienprojekte


5. Entwicklung & Einführung neuer / optimierter Geschäftsprozesse und Produktionsmethoden:

Dipl.-Ing. (FH) Natalie Böck, M.A.   zur Kurzbiografie der Autorin

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Bereichsübergreifende Reduktion der spezifikationskonformen Beanstandungen und Kundenfehler im Feld

Partnerunternehmen: Robert Bosch GmbH

Nathalie Sandrine Marie Forster, B.A., M.A.   zur Kurzbiografie der Autorin

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Persuasive Offering – Creating better business proposals

Partnerunternehmen: Deutsche Telekom AG

Dipl.-Ing. Catherine Schröder, MBA   zur Kurzbiografie der Autorin

Titel des Jahrbuch-Artikels:
»Kunden finden, binden und begeistern!« Kundenorientierung als Schlüssel zum Erfolg

Partnerunternehmen: Goldbeck Süd GmbH

Stephanie Schulz, B.A., M.A.   zur Kurzbiografie der Autorin

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Design, Implementation, and International Rollout of the Go-to-Market Packages 2.0 – A Strategic Sales Enablement Initiative

Partnerunternehmen: T-Systems International GmbH

Dipl.-Betriebsw. (DH) Anna Seel, MBA   zur Kurzbiografie der Autorin

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Zusammenlegung strategischer und operativer Planung zu einem einheitlichen Planungsprozess

Partnerunternehmen: Biologische Heilmittel Heel GmbH

Dipl.-Betrw. (FH) Benjamin Springub, B.A., M.A.   zur Kurzbiografie des Autors

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Optimization of T-Systems' intra-corporate strategy communication process

Partnerunternehmen: T-Systems International GmbH

Dipl.-Betriebsw. (FH) Oliver Hatzfeld, MBA   zur Kurzbiografie des Autors

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Optimierung des Automobilvertriebs auf Großhandelsebene

Partnerunternehmen: Daimler AG

Dr. rer. nat. Dipl.-Biol. (t.o.) Oliver Schwarz, MBA  zur Kurzbiografie des Autors

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Renditeerhöhung der Produktsparte Telemedizin

Partnerunternehmen: Anycare GmbH

Dipl.-Ing. (FH) Torsten Winterwerber, MBA   zur Kurzbiografie des Autors

Titel des Jahrbuch-Artikels:
Fast Ramp-up. Anlaufmanagement für die automobile Produktion von morgen

Partnerunternehmen: Siemens AG