Dieses Programm war eine großartige Chance für mich.

Dieses Programm war eine großartige Chance für mich.
3. August 2017
Im Gespräch mit SIBE-Alumnus Giorgi Gogshelidze, Programm: LL.M. in International Business Law (Online)

Giorgi Gogshelidze aus Tbilisi, Georgien ist ein Absolvent des SIBE`s LL.M. Online- Programms und hat sein Studium im Jahr 2016 beendet.
Kurs: LLM01



Das Masterstudium im internationalen Wirtschaftsrecht an der Steinbeis Universität Berlin war eine herausfordernde Gelegenheit.
Seit dem Beginn meines Studiums sowie bei meinem Praktikum lag mein Schwerpunkt zunehmend im Wirtschaftsrecht; die Themen des Programms waren sowohl aus theoretischer als auch aus praktischer Hinsicht sehr nützlich.

Als Anwalt einer Aktiengesellschaft werde ich regelmäßig mit unterschiedlichen internationalen Wirtschaftstransaktionen und Projekten konfrontiert. Die meisten Themen und Rechtsgebiete des LLM.-Curriculums stehen in unmittelbarem Zusammenhang mit meiner praktischen Tätigkeit, sodass das Programm eine sehr große Bereicherung für mich ist und mich in meiner Karriere deutlich weitergebracht hat. Erwähnenswert erscheint mir auch die großartige Gelegenheit, unter anderem mit dem deutschen Studiensystem vertraut zu werden, aber vor allem auch die EU- Richtlinien, die rechtlichen Vereinbarungen der EU sowie das deutsche Recht kennenzulernen.

Das modulare System des LL.M.-Programms hat mir sehr gut gefallen. Besonders lobenswert finde ich dabei das weite Spektrum an angebotenen Modulen. Die Themen deckten sich überwiegend mit den Bereichen, in denen ich tätig bin. Außerdem hat mir dieses Programm die einzigartige Gelegenheit gegeben, Kenntnisse und Erfahrungen auf internationaler Ebene zu erwerben, ohne mein Heimatland und meine Familie verlassen und meinen arbeitsintensiven Job aufgeben zu müssen.