„Aktuelle Impulse der Studenten aufnehmen bereichert auch mein tägliches Business.“

1. März 2017
Feedback von SIBE-Alumnus und Business Mentor Thomas Kippe, Programm: MBA in General Management

Thomas Kippe hat das Master-Programm 2011 in einem der Corporate Kurse an der Steinbeis-Hochschule, gemeinsam mit der SIEMENS AG, abgeschlossen. Heute ist er als Senior Manager Public Projects Digital Transformation für die T-Systems International GmbH tätig und engagiert sich im Mentoring-Prgramm der SIBE.

Erststudium: Diplom-Ingenieur
Kurs: Siemens04
Abschlussjahr: 2011



Ich empfinde das Mentoringprogramm als wertvoll und kann es guten Gewissens weiterempfehlen, denn ich habe große Freude daran, Studenten der Steinbeis Hochschule beim praktischen Start in Ihre Berufsleben zu helfen und Erfahrungen und Kontakte weiterzugeben.
So kann auch ich „Türöffner“ für engagierte Berufseinsteiger sein und gleichzeitig aktuelle Impulse der Studenten aufnehmen. Gerade in meinem Business (Digital Transformation) inspirieren diese neuen und teilweise unkonventionellen Sichtweisen oftmals.