„Online Interface begünstigt eine offene Diskussionskultur.“

22. Februar 2017
Im Gespräch mit SIBE. Student José Antonio Romero Morales, Programm: M.A./MBA (USA)

José Antonio Romero Morales studiert seit Oktober 2015 sowohl an der SIBE (Deutschland), als auch an der POST University (USA) online im M.A./MBA (USA).

Erststudium: International Bachelor of Science in Business Economics
Kurs: MAMBA01
Abschlussjahr: vsl. 2018



Die kleine Kursgröße ermöglicht es schnelles Feedback von Dozenten und Kommilitonen zu erhalten. Dieser Austausch und die gesamte neue Erfahrung des Lernens selbst ermöglicht mir eine professionelle Weiterentwicklung. Zusätzlich werden meine persönlichen Kompetenzfelder ebenfalls systematisch weiterentwickelt. Das Programm selbst ist effizient gehalten in seiner Organisation und Struktur, was meinem Lernverhalten ebenfalls zugutekommt.
Das Online Interface begünstigt eine offene Diskussionskultur und ermöglicht den Teilnehmern von den Erfahrungen anderer Teilnehmer zu lernen und selbst auch Input zu geben. In diesem Rahmen ist der Fortschritt noch viel besser zu sehen, als in konventionellen Lernumgebunden wie ich finde.