Digitale Transformation verändert Unternehmenskulturen

24. Oktober 2018

5. SIBE Alumni Leadership Circle: SIBE-Alumni in Top-Management-Positionen netzwerken in Stuttgart

Erstellt von: Nick Lange

 

Am Donnerstag, 18. Oktober, trafen sich knapp 20 ehemalige Studierende der SIBE in Stuttgart zum 5. SIBE Alumni Leadership Circle.  Im Fokus stand in diesem Jahr das Thema „Digital Transformation & Digital Workforce of the Future“. Referentin war Miriam Kraus, Global Senior Vice President Governance, Risk & Compliance bei der SAP AG und Alumna der SIBE (Kurs: WO03, Abschluss: 2001). In ihrem Vortrag stellte sie anschaulich dar, dass die digitale Transformation Unternehmen nicht nur auf der strategischen und operativen Ebene viel abverlangt. Vielmehr verändert sich auch maßgeblich die Art und Weise, wie zusammengearbeitet wird und damit ganze Unternehmenskulturen. Diese Erkenntnis, sowie Chancen und Risiken der aktuellen und zukünftigen Entwicklung im Themenbereich wurden vom gesamten Teilnehmerkreis bei einem abschließenden gemeinsamen Abendessen intensiv diskutiert.

Der Leadership Circle wurde von der SIBE ins Leben gerufen, um Alumni in Top-Management-Positionen eine Plattform für den Austausch über aktuelle Themen zu bieten.