$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Herzlich Willkommen im Studium – Kurs SMM166

7. April 2017
Redaktion SIBE

Am 05.04.2017 ist Kurs SMM166 ins Studium an der SIBE gestartet. Die Studierenden wurden durch den geschäftsführenden Direktor der SIBE und Vizepräsidenten der SHB, Prof. Dr. Dr. h.c. Werner G. Faix, herzlich begrüßt und auf den bevorstehenden Master of Science in International Management eingestimmt.

Hochschulseitig wurden die Studierenden im weiteren Tagesverlauf durch Ineke Blumenthal (Programmleitung), Sonja F. Reichert (Studienleitung) sowie Franziska Frank und Jasmin Dreher (Studienorganisation) begleitet.

Viele Unternehmensbetreuer sind ebenfalls der Einladung zur Eröffnungsveranstaltung ins SHMT nach Stuttgart gefolgt, um aus erster Hand mit wertvollen Hinweisen für die Betreuung ihrer Studierenden versorgt zu werden.

Die bevorstehenden zwei Jahre wurden am Abend von der Alumna Svenja Aschenbach der Robert Bosch GmbH aus der Retrospektive zusammengefasst, sodass im Anschluss an ihren Erfahrungsbericht aufkommende Fragen in offener Runde diskutiert werden konnten.
Frau Janine Gauss, ebenfalls von der Robert Bosch GmbH, war als Business Mentorin ihres neuen Studierenden zu Gast bei der Eröffnungsveranstaltung. Aufgrund ihrer mehrjährigen Erfahrung als Mentorin konnte Sie den Interessierten aus Sicht eines Unternehmensvertreters ebenfalls wichtige Informationen und Hinweise mit auf den Weg geben und stand für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kurs SMM166 hat sich als sport- und reisebegeisterte Gruppe präsentiert, die einen harmonischen ersten Eindruck hinterlassen hat.
Wir freuen uns auf die kommenden zwei Jahre und wünschen einen guten Studienstart!

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-204), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-204) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-203), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-203) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen