Hoher Qualitätsstandard an der SIBE

23. März 2020

Qualitätsbericht für das Jahr 2019 veröffentlicht

Erstellt von: Nick Lange

Im vergangenen Jahr konnte das Qualitätsmanagement der SIBE neue Meilensteine verzeichnen. Unter anderem wurde die SIBE als gesamte Organisation durch die Foundation of Business Administration Accreditation (FIBAA) und den Akkreditierungsrat systemakkreditiert. Darüber hinaus ist sie seit Juni 2019 Mitglied der Association to Advance Collegiate Schools of Business (AACSB).

Welche Maßnahmen und Prozesse zum hohen Qualitätsstandard der SIBE führen und wie Studierende das Studium an der SIBE bewerten, zeigt der nun veröffentlichte Qualitätsbericht. Neben Statistiken zu den Studierenden und Evaluationsergebnissen aus dem Bereich Studium und Lehre werden im „Qualitätsbericht 2019“ Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Studienprogramme an der SIBE vorgestellt. Überdies gewährt die Publikation einen Einblick in das Qualitätsmanagement und die aktuelle Dozentenschaft der SIBE.

Den vollständigen Qualitätsbericht des Jahres 2019 finden Sie hier.