RECRUITCON

Team_webDie RECRUITCON GmbH unterstützt Unternehmen des Mittelstandes, hausinterne Prozesse der Rekrutierung und Positionierung als Top Arbeitgeber zu evaluieren und analysieren.

Mit unseren pragmatischen, werteorientierten Handlungsempfehlungen sind die Unternehmen dann optimal gerüstet, um auf die Herausforderungen im Markt adäquat zu reagieren und ihren Mitarbeiterbedarf professionell und effizient sicher zu stellen. Unseren Kunden kommen dabei unsere exzellenten Kenntnisse der Arbeits-, Bewerber- und Rekrutierungsmärkte zugute. Ergänzt werden unsere Kenntnisse durch ein belastbares und vielfältiges Netzwerk um alle HR-Themen.

Kernprodukte sind modular aufeinander aufbauend der Schnell-Check Recruitment, die Recruitment Standortbestimmung sowie das Recruitment Audit. Alle Beratungspakete sind in sich abgeschlossen und ziehen keinen typischen Beratungsnachlauf mit sich.

Steckbrief

  • Gründer: Nikolaus Richter, WO34 (Abschluss 2009)
  • Unternehmensart: Startup
  • Branche: Beratungsdienstleistungen
  • Gründungsjahr: 2017
  • Anzahl der Mitarbeiter: 4
Der Gründer

Nikolaus Richter_webNikolaus Richter hat die RECRUITCON GmbH 2017 gemeinsam mit seinen drei Partnern Harald Huber, Susanne Harvie und Marc Zwiebler gegründet.

Nikolaus Richter hat als langjähriges Mitglied der deutschen Geschäftsleitung in den letzten Jahren die großen internationalen Unternehmen besonders im Hinblick auf ganzheitliche Total Workforce Management Lösungen beraten.

Nach insgesamt über zehn Jahren beim weltgrößten Personaldienstleistungsunternehmen transferiert er dieses umfangreiche Expertenwissen in schnell umsetzbare Konzepte und Handlungsempfehlungen für den deutschen Mittelstand. Seine letzte Position war Chief Sales Officer, nachdem er zuvor zwischen Vertriebs- und operativen Führungsfunktionen wechselte.