ZKK Zimmerer Konle Krinner Gruppe

We build to last — wir erwerben, sanieren und entwickeln Unternehmen in unserem ZKK Unternehmensverbund, die im Kern zu unserem Produkt- & Leistungsportfolio passen und entsprechende Synergien und Entwicklungspotenziale realisieren lassen.

E+R Laserblechtechnik GmbH & Co. KG_Anlagenbild-web

 

Steckbrief

  • Gründer: Volker Peter Zimmerer, General Management und Business Entrepreneurship, WO 16 B, Abschluss 2006
  • Unternehmensart: Unternehmensgruppe, spezialisiert auf den Kauf, die Übernahme und die Sanierung von Unternehmen mit dem Schwerpunkt Systemlieferant und Engineering-Partner im Bereich Blech- & Profilbearbeitung mit 15 Mio. Umsatz
  • Branche: Metallverarbeitung, Blechverarbeitung, Maschinen- & Anlagenbau
  • Gründungsjahr: ältestes Unternehmen 1887 - Holding 2014/2015
  • Anzahl der Mitarbeiter:140
Der Gründer

IMG_4524 2Volker P. Zimmerer, Jahrgang 1979, ist Gründer, Mehrheitsgesellschafter und Vorsitzender der Geschäftsführung der Zimmerer Konle Krinner Unternehmensgruppe (ZKK-Gruppe) mit Sitz in Freiberg am Neckar, Kreis Ludwigsburg.

Vor der Übernahme der ersten beiden Unternehmen in 2014/2015, war er als Sanierer, Interims-Manager und Unternehmensberater im Bereich Restrukturierung und M&A tätig. Herr Zimmerer studierte technische Betriebswirtschaftslehre und machte im Anschluss berufsbegleitend ein Studium im Bereich General Management & Entrepreneurship bei der Steinbeis Hochschule Berlin, welches er mit dem Master of Business Administration (MBA) in 2006 abschloss.

Im Zuge der laufenden Entwicklung wurde zuletzt die ESB Excelsior + Schwarz Blechverarbeitung GmbH & Co. KG in Freiberg am Neckar und die Pawlak Wedding Technologies GmbH übernommen.