$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Dieses Masterprogramm ist eine Bereicherung für meinen Beruf.“

Im Gespräch mit SIBE-Alumna Jessica Velten, Programm: LL.M. in International Business Law (Online)

Ass. Jur. Jessica Velten aus München, Deutschland hat das LL.M.-Program an der SIBE absolviert.
Kurs: LLM01

Das Masterprogramm im internationalen Wirtschaftsrecht an der Steinbeis Universität in Berlin bietet eine ideale Gelegenheit, Beruf und Studium zu kombinieren.

Seit Beginn meines Praktikums lag mein Schwerpunkt auf dem Wirtschaftsrecht, vor allem im Handelsrecht, Unternehmensrecht sowie im Arbeitsrecht. Dabei bin ich in meinem Beruf als Anwältin mit vielen internationalen Transaktionen konfrontiert, vor allem bezüglich aller Formen der Transformation.

Die meisten Themen dieses Masterprogramms sind direkt mit meinem Aufgabenbereich in meinem Job verknüpft. Daher war ich in der Lage, neue Streitfragen und Probleme in diesem Themenbereich kennenzulernen und meine Kenntnisse zu erweitern. Während ich im Laufe des Studiums von meiner Arbeitserfahrung Gebrauch machen konnte, hilft mir das im Studium vermittelte Wissen in der Praxis.

Dieses Masterprogramm ist eine sehr große Bereicherung für meinen Beruf.

Es war eine großartige Erfahrung!