„Ich würde jedem das LL.M.-Studium der SIBE wärmstens empfehlen!“

19. Januar 2018
Feedback von SIBE-Alumna Angela Huttemann - Programm: LL.M. in International Business Law (Online)

Angela Huttemann war bis 2017 Studentin des SIBE-LL.M.-Programms.
Kurs: LLM02



Das LL.M. Programm International Business Law hat sämtliche Erwartungen übertroffen. Meiner anfänglichen Skepsis, ob Studium und der Vollzeit-Job als Rechtsanwältin vereinbar sein können, wurde direkt im ersten Semester aufgrund der hohen Flexibilität des Programms in Verbindung mit einer super Organisation entgegengewirkt. Immer habe ich mich sehr gut betreut gefühlt, nicht nur bei der Auswahl der Themen für die Paper, sondern auch bei Literaturrecherchen oder bei Fragen bezüglich des Programmablaufs.

Ich habe nicht nur unheimlich viel gelernt, durch den Praxisbezug des Studiums konnte ich das Erlernte auch direkt im Job einbringen. Ich würde jedem das LL.M.-Studium der SIBE wärmstens empfehlen, es hat nicht nur mein Wissen im internationalen Wirtschaftsrecht erheblich erweitert, sondern mir auch größere Aufstiegschancen in meinem Berufsleben ermöglicht.

Vielen Dank an das großartige SIBE-Team, vor allem aber an Frau Feldbaum, Herrn Prof. Arnold und Frau Cardone, die durch eine tolle Betreuung herausstachen.