“Praxistransfer, Wachstum und Internationalisierung ist eine interessante Kombination für uns und die Studierenden!”

“Praxistransfer, Wachstum und Internationalisierung ist eine interessante Kombination für uns und die Studierenden!”
23. Januar 2018
Feedback von SIBE-Alumnus und Business Mentor Markus Sultzer, Programm: MBA in General Management

SIBE-Alumus Markus Sultzer schloss sein Studium 2009 erfolgreich ab. Seit seinem Abschluss ist er Business Mentor. Gegenwärtig arbeitet er als International Managing Director bei der EQS Group.
Erststudium: Betriebswirtschaft
Kurs: WO35
Abschlussjahr: 2009



Das Studienmodell der SIBE ist für Unternehmen wie die EQS Group eine tolle Möglichkeit um zukünftige Talente zu gewinnen und zu entwickeln, um so das Unternehmen nachhaltig zu entwickeln. Der konsequente Ansatz, theoretisches Wissen und Modelle in die Praxis zu transferieren und damit Unternehmen beim Wachstum zu unterstützen, ist für uns ideal. Dadurch wird die Kombination aus Studium und Praxis zu einer wertvollen Kombination in der Unternehmensentwicklung.

 

Die Vielzahl der Studierenden, die wir über die letzten Jahre durch das Programm der SIBE gewinnen und ausbilden konnten, wurden von Anfang an aktiv in strategische und operative unternehmerische Themen integriert. So konnten auch sie direkt ihren Wertbeitrag messen und das Gelernte anwenden. Heute sind fast alle dieser Mitarbeiter in leitenden regionalen oder funktionalen Positionen im In- und Ausland. Gerade erst hat ein erfolgreicher M.Sc.-Student als Head of Business Development Middle East in Dubai gestartet. Im Namen der EQS Group wünsche ich der SIBE, sowie allen aktuellen und zukünftigen Studierenden viel Erfolg und alles Gute!