Der „Opernsänger-Effekt“ als Teil erfolgreichen Marketings

25. Juli 2018

SIBE-Dozent und Business Mentor Christian Gold veröffentlicht neues Buch

Erstellt von: Nick Lange

Seit Kurzem ist das neue Buch von SIBE-Dozent und Business Mentor Christian Gold und dessen Kollegen Christian Remiger bei der Haufe Gruppe erhältlich. Mit „Redesign im Kopf“ erläutern die beiden Autoren 50 kreative Impulse für das Marketing und die Kommunikation in Unternehmen, darunter der sogenannte „Opernsänger-Effekt“. Als Beispiel fungiert der britische Opernsänger Paul Potts, der entgegen vieler Erwartungen auch das junge Publikum des TV-Formats „Britain´s Got Talent“ ansprach. Hier kommt laut Gold und Reminger der „Opersänger-Effekt“ zum Tragen. Die Sänger sprechen gezielt die Emotionen der Zuhörer an. Für die meisten Kunden stellen Emotionen den wichtigsten Kauffaktor dar.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.