$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Business Performance

$

Business Projects

$

Innovation Projects

$

Scientififc Projects

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Diploma of Perfomance and Leadership

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Ein positives Erlebnis.“

Feedback von SIBE-Alumna & Business Mentorin Katrin Strobel - Projektgebendes Unternehmen während des Studiums: T-Systems International GmbH

Katrin Strobel ist Alumna der SIBE und betreut nun selbst die Teilnehmer des SIBE-Masters im Unternehmen

Innerhalb des Projektes Customer Experience Management kümmern wir uns um innovative Lösungen im Bereich Automobilhandel. In einem sehr dynamischen Umfeld geht es nach einer schnellen Produktentwicklung hauptsächlich darum, das Produkt erfolgreich an den Markt zu bringen.

Vor dem Hintergrund, selbst einmal Steinbeis-Studentin [an der SIBE] gewesen zu sein, ist die Betreuung der Studenten ein immer wieder positives Erlebnis und die Art der Ausbildung hat sich auch für mich als Business Mentorin nur bestätigt. Sowohl der Student als auch der Mentor lernen durch die aktive Zusammenarbeit in der Praxis vermischt mit theoretischen Ansätzen.