$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Ihr Mut hat mich beeindruckt!“

Feedback von Business Mentor Ralf Hönicke - IBM Global Business Services

Ralf Hönicke ist Associate Partner der IBM Global Business Services und berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen als Business Mentor mit den Studierenden der SIBE.

Ich habe zum ersten Mal mit einer Studentin des Studiengangs Master of Arts in General Management der SIBE im Rahmen einer Master-Thesis zusammenarbeiten können. Neben Ehrgeiz und Zielstrebigkeit haben mich insbesondere ihre Unerschrockenheit und ihr Mut sowie ihre gereifte Selbstständigkeit beeindruckt. Hier war eine Persönlichkeit am Werk, die auf Basis eines soliden Planes eigene Vorgehensweisen und Methoden abgeleitet und weiterentwickelt hat. In kurzer Zeit entstand ein signifikanter Mehrwert für mich, für mein Team und für meine Kunden.

Ich habe selten Absolventen getroffen, denen ich bereits im Berufsstart so viel Eigenverantwortung und Vertrauen zugesprochen habe.