$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Viele Inhalte kann ich im Arbeitsalltag richtig gut gebrauchen.“

Im Gespräch mit SIBE-Student Maximilian Schopf, Programm: M.A./MBA (USA)

Maximilian Schopf studiert seit Oktober 2015 sowohl an der SIBE (Deutschland), als auch an der POST University (USA) online im M.A./MBA (USA).

Erststudium: BWL
Kurs: MAMBA01
Abschlussjahr: vsl. 2018

Toll finde ich die gute Struktur des Online-Studiums M.A./MBA (USA) an der SIBE und an der U.S.-amerikanischen Post University: es gibt jede Woche neue Aufgaben für die Studierenden. Außerdem wird die Basisliteratur bereits online zur Verfügung gestellt, so dass man sich nur um die Recherche der weiterführenden Literatur kümmern muss.

So richtig cool fand ich das MOD zum Thema Creativity and Innovation, das ich an der Post University in den USA besucht habe. Als Studienthema kennt man das an deutschen Hochschulen vermutlich gar nicht, dass man sich wirklich acht Wochen lang so intensiv mit Kreativitätstechniken und Innovation für Führungskräfte beschäftigt. Das kann ich im Arbeitsalltag richtig gut gebrauchen. Auch das MOD Project Management fand ich interessant. Das kannte ich zwar schon aus dem Erststudium, aber hier war es nicht nur theoretisch, sondern es wurde die Anwendung der Tools und Methoden auf ein konkretes Projekt gefragt.

Gefallen hat mir auch Law, weil hier Grundkenntnisse im Wirtschaftsrecht vermittelt worden sind, die man im Managementbereich braucht.