$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

“Am dualen Master-Programm schätze ich insbesondere die hohe Praxis- und Unternehmensrelevanz der Themen.“

Feedback von Business Mentor Dr. Andreas Florissen - acondas GmbH

Herr Dr. Florissen ist Geschäftsführer der acondas GmbH. Seit 2017 betreute er auch Studierende an der SIBE als Business Mentor. Dieser Aufgabe geht er heute noch nach.

acondas ist ein Beratungsunternehmen, das auf Strategieumsetzung spezialisiert ist. Fünf unserer Berater*innen haben inzwischen den SIBE-Master im Dualen Studium erworben. Das Modell ist bei uns im Unternehmen sehr gut etabliert und bewährt.

Am dualen Master-Programm schätze ich insbesondere die hohe Praxis- und Unternehmensrelevanz der Themen. Die von mir zuletzt betreute Masterarbeit beschäftigte sich beispielsweise mit der Frage, wie Digitalisierung in „remote“ durchgeführten Recruiting- und Onboarding-Prozessen unterstützen kann. Wir haben daraus bereits einige wichtige Neuerungen für unser Recruiting ableiten und umsetzen können.