$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Austausch mit und Unterstützung von erfahrenen Kollegen.“

Im Gespräch mit SIBE-Alumna Bianca Reith - Projektgebendes Unternehmen während des Studiums: Heel GmbH, Programm: MBA in General Management

Bianca Reith absolvierte das 24-monatige MBA-Studium bei der Biologische Heilmittel Heel GmbH in Baden-Baden.

Erststudium: Industrie (Bachelor)
Kurs: MBA01
Abschlussjahr: 2011

Warum der SIBE-Master?

Nach Abschluss meines Erststudiums und den ersten beruflichen Erfahrungen, stellte das SIBE-Master-Studium für mich die richtige Kombination aus Steigerung meiner Qualifikationen mit einem international anerkannten Abschluss und Ausbau meiner Berufserfahrungen in einem international tätigen Unternehmen dar. Heel bot mir die Möglichkeit, durch die eigenverantwortliche Bearbeitung meines Studienprojektes, mich sowohl fachlich, methodisch und vor allem auch persönlich weiterzuentwickeln.

Im Nachgang betrachtet: Was war der größte Benefit aus dem dualen Studium für Sie?

Im Rahmen des Projektes beschäftigte ich mich vor allem mit mir bisher unbekannten Themen der Medizin und Naturwissenschaften, lernte flexibel auf Änderungen zu reagieren und konnte durch den Austausch mit und die Unterstützung von erfahrenen Kollegen aus verschiedenen Bereichen die herausfordernden Aufgaben meistern. Am Studium schätzte ich insbesondere auch den Austausch mit Studienkollegen aus verschiedenen Branchen. Aus den unterschiedlichen Erfahrungen und beruflichen Hintergründen konnte ich neuen Input und Denkanstöße für mein eigenes Aufgabenfeld gewinnen.

Und heute als SIBE-Alumna?

Die Erfahrungen, die ich während meines Studiums sammeln konnte, gebe ich nun gerne an neue Master-Studenten weiter und freue mich, wenn ich sie bei ihren Herausforderungen unterstützen kann.