$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Eine Bereicherung für uns.“

Feedback von Business Mentor Michael Wittig - intec Architekturbüro GmbH

Michael Wittig ist geschäftsführender Gesellschafter der intec Architekturbüro GmbH und betreut die Teilnehmer des SIBE-Master. Das Unternehmen projektiert, plant und realisiert seit fast 20 Jahren Betriebs- und Ausstellungsgebäude in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Speziell im Autohausbau hat sich das Unternehmen große Kompetenzen erarbeitet.

Zum zweiten Mal hatten wir einen Studenten der SIBE der Steinbeis-Hochschule bei uns im Architekturbüro eingesetzt – mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Es war wiederum eine Bereicherung für uns und ein Anlass sich über das Tagesgeschäft hinaus Gedanken über das eigene Büro und dessen Weiterentwicklung zu machen. Ich würde mich freuen, in naher Zukunft wieder ein Studienprojekt mit der SIBE realisieren zu können.