$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Gemeinsam sind wir erfolgreich.“

Feedback von Business Mentorin Sarah Schmitt - GPI Consulting

Nachwuchsförderung steht bei der GPI Consulting GmbH mit an erster Stelle – und das Steinbeis-Konzept überzeugt.

SIBE-Alumna Sarah Schmitt absolvierte den MBA an der SIBE bereits 2010, heute betreut Sie selbst Studenten & Studentinnen an der SIBE, hier berichtet SIe von ihren Erfahrungen auf 'der anderen Seite des Masterstudiums'

Ich selbst habe 2010 den MBA Abschluss an der Steinbeis Hochschule gemacht. Mittlerweile bin ich bei der GPI Consulting tätig. Als Key Accounterin bin ich dort für circa ein Viertel des Gesamtumsatzes verantwortlich.
Die Steinbeis-Studenten werden bei uns von Anfang an in verantwortungsvollen Projekten eingesetzt und bekommen dadurch die Chance das Erlernte direkt in die Praxis umzusetzen. Weiterhin erhalten sie zusätzlich zu den Projekten bei den Kunden auch jeweils eine interne Aufgabe, wie zum Beispiel die Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation oder eines Portfolio Elements.
Begleitet werden die Studenten durch die gesamte Firma – wir haben flache Hierarchien und eine Leitlinie bei uns lautet: Wir achten auf uns und sind für unsere Kollegen da. Dies stellt sich in gemeinsamen Gesprächen, beim Mittagessen und auch während der Arbeitszeit immer wieder heraus: Wir helfen uns gegenseitig, denn nur gemeinsam sind wir erfolgreich. Aus meiner Sicht ist das eine Win-Win-Situation für die Studenten und für uns: Wir erhalten täglich neue Impulse von außen und die Studenten haben zwei Jahre lang Zeit sich bei uns zu entfalten und zu wachsen.