$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Lernen und Netzwerken mit anderen Branchen hat meinen Horizont erweitert.“

Feedback von SIBE-Alumna & Business Mentorin Miriam Eichler - Projektgebendes Unternehmen während des Studiums: Mercedes-AMG GmbH, Programm: M.A. in General Management

Miriam Eichler realisierte das SIBE-Studium gemeinsam mit AMG und graduierte 2008. In 2010 wechselte Sie zunächst als Director Human Resources Development, Training & Marketing zu Zeiss Vision und Ende 2012 zur Muttergesellschaft – der Carl Zeiss AG.
Heute ist sie dort in der Position Director Talent Attraction & HR Communications sowie als Business Mentorin engagierte Ansprechpartnerin in der Aus- & Weiterbildung.

Erststudium: Wirtschaftsrecht
Kurs: WO24
Abschlussjahr: 2008

Ich habe selbst den Studiengang bei der SIBE der Steinbeis-Hochschule durchlaufen und habe in dieser Zeit durch die Kombination von berufsbegleitendem Lernen und Netzwerken mit anderen Branchen meinen Horizont erweitert. Die SIBE zeichnet sich durch engagierte und berufserfahrene Dozenten aus. Es ist sichergestellt dass ein Lernen mit Business-Bezug erfolgt. Seit Abschluss meines Steinbeis-Studiums habe ich bereits einige Studentinnen und Studenten als Business Mentorin im Rahmen des M.A. in General Management betreut. Diese Rolle nehme ich gerne wahr, denn Sie ermöglicht mir weiterhin täglich dazu zu lernen und mein Wissen weiter zu geben.