$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Mehrwerte, die gerade mir als Berufseinsteiger zugutekommen.“

Im Gespäch mit SIBE-Student Jan Linxweiler, Programm: M.A./MBA (USA)

Jan Linxweiler studiert seit Oktober 2015 sowohl an der SIBE (Deutschland), als auch an der POST University (USA) online im M.A./MBA (USA).

Erststudium: Politische Wissenschaft
Kurs: MAMBA01
Abschlussjahr: vsl. 2018

Zu Studienbeginn

Die Struktur des Studiums an der SIBE finde ich wirklich sehr gut.
Das Studium an der SIBE schafft es die Funktionalität der modernen Kommunikationslandschaft zu meinem Gewinn in das Lernerlebnis einzubringen. Der Austausch mit Kommilitonen und Dozenten erfolgt in einem Betreuungsverhältnis von dem andere Hochschulen nur träumen können. Kommilitonen und Dozenten machen das online Lernerlebnis zu einem willkommen Erlebnis – so macht Lernen Spaß.

Nach 6 Monaten Studium

Um es offen zu sagen, das Studium an der SIBE bringt mich noch weiter als ich gedacht hatte. Bereits in der Bewerbungsphase war die Kombination aus wissenschaftlichem Vorgehen und gleichzeitiger Praxisrelevanz ausschlaggebend für mich. Die tatsächlichen Kurse haben das auch sofort widergespiegelt. Die Kursinhalte aber auch der Diskurs mit den Dozenten und Kommilitonen führen zu unmittelbaren Mehrwerten. Mehrwerte, die gerade mir als Berufseinsteiger zugutekommen. Ich kann direkte Rückschlüsse für laufende Projektarbeit aus den Kursen ziehen oder sogar Herangehensweisen im Kurs selbst erproben. Das führt zu phantastischen Synergien, die mich sowohl im Job als auch im Studium zu Erfolgen beflügeln.