Befragung Partnerunternehmen 2019

17. Februar 2020

Die Ergebnisse der aktuellen Befragung der Partnerunternehmen der SIBE sind da

Erstellt von: Nick Lange

Seit 2013 werden jährlich im Rahmen des umfassenden Evaluationssystems der SIBE die aktiven Vertreter aus den Partnerunternehmen, genannt Business Mentoren, eingeladen, an einer Befragung zur Qualität des Studiums und der vermittelten Inhalte, sowie des Transfers der Studieninhalte in die praktischen Unternehmensprojekte teilzunehmen.

Die aktuelle Befragung im SIBE-Management-Master wurde im Herbst 2019 durchgeführt. Die Beteiligung an der aktuellen Befragung war mit einer Rücklaufquote von 57 % (N = 253) erfreulich hoch. Auch die Ergebnisse der Befragung sind wie in den Jahren zuvor wieder äußerst positiv:

Nach Auswertung der eingegangenen Rückmeldungen lässt sich zusammenfassend sagen, dass auch 2019 die überwiegende Mehrheit von 92 % der befragten Business Mentoren mit dem SIBE-Management-Master zufrieden bzw. sehr zufrieden ist. Zudem schätzen die meisten Business Mentoren (92 %) den Nutzen, einen Studierenden am Masterprogramm der SIBE teilnehmen zu lassen, als hoch bzw. sehr hoch ein.

Auf einem konstant hohen Niveau liegt außerdem die Weiterempfehlungstendenz: 92% der Business Mentoren äußern sich auf die Frage, ob sie den Studiengang weiterempfehlen würden zustimmend.

Durch die Auswertung der zahlreichen Feedbacks kann die SIBE noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Partnerunternehmen reagieren.  Auch in diesem Jahr werden wir die in der Umfrage genannten Anregungen und Ideen unserer Business Mentoren aufgreifen und für die kontinuierliche Anpassungen des Studienprogrammes nutzen.

Für die Unterstützung bei der Weiterentwicklung des SIBE-Management-Masters bedanken wir uns bei unseren Business Mentoren ganz herzlich und freuen uns auf die weitere gewinnbringende und vertrauensvolle Kooperation mit unseren Partnerunternehmen.

Weitere Informationen und Ergebnisse der Business Mentoren Befragung 2019 finden Sie hier.