$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Im Vergleich zu Steve Jobs hat er sein Studium beendet

16. Januar 2017
Redaktion SIBE

Wenn man ihn googelt, liest man Dinge, wie „besser als Zalando“ oder auch „im Vergleich zu Steve Jobs hat er sein Studium beendet“, aber lieber macht man sich anders ein Bild.

Timo Marks ist Geschäftsführer der Schuhleister GmbH & Co. KG und Alumnus der SIBE. Herr Marks hat dieses Unternehmen, welches ein einzigartiges Verfahren zur Produktion von Schuhen in Stückzahl 1 bietet, in den letzten Jahren aufgebaut. Dieses Unternehmen bietet B2B-Partner die einzigartige Möglichkeit, Mitarbeitern als auch (potentiellen) Kunden Schuhe und Leistungen rund um Schuhe anzubieten. Mehr Infos hierzu auf Kickstarter.

Parallel zur Promotion hat Herr Marks viele Unternehmen und Arbeitskreise der Metall- und Elektroindustrie bei der Organisationsentwicklung (Umsetzung von Unternehmenssystemen) unterstützt. Außerdem hat er in den vier Jahren beim ifaa zwei ESF-geförderte Projekte zu den Themen betriebliches Gesundheitsmanagement und Unternehmenssysteme geleitet. Vorher hat Herr Marks 5 Jahre Industrieerfahrung bei Bertelsmann – arvato, verschiedenen Mittelständlern und einer Managementberatung gesammelt. Zuletzt hat er bei arvato drei Kunden mit einem Dienstleistungsumsatz größer 10 Mio. € an 6 europäischen arvato Standorten betreut.

Seine berufliche Laufbahn startete Timo Marks als Assistent der Geschäftsführung bei arvato. Nach dem Bachelor in Business Administration in Köln studierte Timo Marks an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin. Hier machten er 2010 einen Master of Science in International Management. Seine Dissertation im Themenbereich der Organisations- und Wertschöpfungskettenresilienz an der Universität Kassel und am KIT in Karlsruhe reichte Herr Marks im Jahr 2016 ein.

Er ist unter anderem Dozent an der SIBE sowie Autor zahlreicher Publikationen.

E-Mail-Adresse: timo.marks@dozent.steinbeis-sibe.de

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-205), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-205) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02b) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-204), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-204) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen