Herzlich Willkommen im Studium – Kurs SMM172

26. Januar 2018

Erstellt von: Nick Lange

Zur ersten Kurseröffnung im neuen Jahr konnte das Team der SIBE am 24.01.2018 die Studierenden des Kurses SMM172 des SIBE-Management Masters (M.Sc.) im SHMT in Stuttgart begrüßen.

Nach der Einführung durch die Programmleiterin Ineke Blumenthal wurden die Studierenden umgehend selbst aktiv und haben sich im Rahmen von Workshops mit dem Experience Based Curriculum (EBC) beschäftigt.

Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Werner G. Faix, Gründer und Geschäftsführer der SIBE und Vizepräsident der Steinbeis-Hochschule Berlin, ließ es sich nicht nehmen, die Studierenden auch persönlich willkommen zu heißen und erarbeitete gemeinsam mit ihnen die Erfolgsfaktoren im Management.

Auch zahlreiche Unternehmensvertreterinnen und –vertreter sind der Einladung nach Stuttgart gefolgt und wurden mit allen Informationen zum Studium und zur Betreuung ihrer Studierenden versorgt.

Alumnus Tobias Kasper und sein ehemaliger Business Mentor Hon.-Prof. Dr. Karlheinz Blank der T-Systems International GmbH gaben im Anschluss ihre Erfahrungen mit dem SIBE-Studium an die Interessierten weiter. Anschließend standen sie für Fragen aus der Runde zur Verfügung.

Kurs SMM172 hat sich uns als reise- und sportbegeisterte Gruppe präsentiert, sodass die Anknüpfungspunkte beim abendlichen Get-together schnell gefunden waren.

Wir wünschen einen guten Start an der SIBE und alles Gute für die nächsten zwei Jahre!