$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Herzlich Willkommen im Studium – Kurs SMM169

23. Oktober 2017
Redaktion SIBE

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung konnte das Team der SIBE am 18.10.2017 die neuen Studierenden des Kurses SMM169 des SIBE-Management-Masters begrüßen.

Nachdem sich die Studierenden zunächst in Workshop-Gruppen mit dem Experience Based Curriculum und der Philosophie der SIBE beschäftigt haben, folgte im Anschluss daran die Einführung in das Studium durch die Programmleiterin Ineke Blumenthal.

In der anschließenden Vorstellungsrunde konnten sich die Studierenden untereinander besser kennenlernen. Dabei  hat sich Kurs SMM169 als sehr fahrzeugbegeisterter Kurs präsentiert. Ob Traktor, Gabelstabler oder Motorrad – Fahrer aller Fahrzeugrichtungen sind vertreten.  Und diejenigen, die nicht motorisiert unterwegs sind, bevorzugen Snowboard, Ski oder Fahrrad.

Parallel zur Vorstellungsrunde der Studierenden wurden die angereisten Unternehmensvertreter mit allen Informationen zum Studium und zur Betreuung ihrer Studierenden versorgt.

Am Abend verfolgten alle gemeinsam den sehr anschaulichen Erfahrungsbericht von Alumnus Jan Helwerth und seinem Business Mentor Carsten Neugebauer von der Robert Bosch Powertools GmbH. Die beiden haben Einblicke in die Projektpraxis gewährt, gaben Tipps und Hinweise und standen anschließend den Interessierten für Fragen zur Verfügung.

 

Beim abschließenden Get-together konnten wir den Tag gemeinsam ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre und wünschen einen guten Start an der SIBE!

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-205), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-205) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02b) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-204), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-204) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen