„Lehrreicher und sehr interessanter Studienaufbau!“

24. Oktober 2018
SIBE-Student Johannes Rais spricht über das Studium an der SIBE - Programm: LL.M. in International Business Law (online)

Johannes Rais ist als Rechtsanwalt in Stuttgart tätig und studiert seit Mai 2018 berufsbegleitend "International Business Law" an der SIBE. Im September 2019 wird er das Studium mit dem Titel "Master of Laws" abschließen.

Erststudium: Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen)
Kurs: LMM04a
Abschlussjahr: 2019



Die Lehrinhalte und die nahezu tägliche Kommunikation mit den Kommilitonen in den Foren haben mir bei der Betreuung englischsprachiger Mandate sehr geholfen. Dadurch, dass man in jeder Woche einen in englischer Sprache verfassten Beitrag zu verschiedenen aktuellen juristischen Themen leistet und auf diejenigen der Kollegen Feedback gibt, fällt es mir immer leichter, auch im beruflichen Alltag schnell ins Englische überzugehen. Insbesondere in einer umfangreichen Erbangelegenheit mit australischen Mandanten und bei der Überprüfung und Ausgestaltung von Arbeits- und Gesellschaftsverträgen in englischer Sprache, konnte ich schon frühzeitig vom Studiengang LL.M. in International Business Law profitieren. Außerdem ist die Kursgestaltung ausgesprochen kurzweilig, lehrreich und sehr interessant aufgebaut.