Die Zukunft nach der Krise

6. April 2020

Prof. Dr. Heiko von der Gracht spricht bei "BUNTE.de" über positive und negative Folgen der gegenwärtigen Krise

Erstellt von: Nick Lange

Die aktuelle Krisensituation betrifft alle Bereiche der Gesellschaft. Herausforderungen unterschiedlichster Art belasten die Menschen. Es ergeben sich jedoch auch Chancen. Zum Beispiel wurde die Digitalisierung, sowohl im privaten, als auch im professionellen Raum, in kürzester Zeit weit vorangetrieben. Doch bleiben uns die digitalen Strukturen auch nach der Krise erhalten? Was passiert in Zukunft mit der Solidarität, die gegenwärtig alle Sphären der Gesellschaft durchdringt?

Für diese und noch viele weitere Fragen liefert Prof. Dr. Heiko von der Gracht, Inhaber des Lehrstuhls für Zukunftsforschung an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule, erste Antwortmöglichkeiten. In seinem Kommentar bei „BUNTE.de“ spricht der renommierte Zukunftsforscher über die positiven und negativen Folgen der aktuellen Krise. Lesen Sie den vollständigen Artikel hier.