$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Business Performance

$

Business Projects

$

Innovation Projects

$

Scientififc Projects

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Diploma of Perfomance and Leadership

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Artikel im Springer Journal

3. August 2020
Redaktion SIBE

Im Springer Journal “Leadership, Education, Personality: An Interdisciplinary Journal (2020)” ist der Beitrag “A new model for a state-of-the-art leadership education with performance as driving factor for future viability” erschienen.

In dem Artikel haben sich die SIBE-Autoren mit der Thematik der Führungskräfteentwicklung im Kontext von aktuellen Herausforderungen beschäftigt. Dabei wird deutlich, dass auf der einen Seite der Bedarf nach Schulungs- und Entwicklungsprogrammen groß ist. Diese auf der anderen Seite aber nicht den Anforderungen der Gegenwart und auch nicht denen der Zukunft gerecht werden. Hierzu wurden gegenwärtige Bildungsprogramme für Führungskräfte analysiert und in Bezug zur aktuellen, einschlägigen Literatur gesetzt. Dadurch haben die Autoren die Ist-Situation und die Rahmenbedingungen erörtert und eine neue Zielsetzung für Entwicklungsprogramme formuliert. Zu den Hauptergebnissen gehört unter anderem, dass die Entwicklung von Kompetenzen im Mittelpunkt stehen sollte. Abschließend wird ein evidenzbasierter Ansatz für einen innovativen Studiengang beschrieben.

Lesen Sie den Artikel kostenfrei hier und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und den Studiengang.

Ähnliche Beiträge

Alles Gute SMM188

Das zweijährige Studium ist geschafft, der Kurs SMM188 hat erfolgreich den Master in "International Management" an der SIBE beendet. Die ehemaligen Studierenden widmen sich nun neuen Herausforderungen. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen hiermit noch...

mehr lesen

Alles Gute SMM187

Das zweijährige Studium ist geschafft, der Kurs SMM187 hat erfolgreich den Master in "International Management" an der SIBE beendet. Die ehemaligen Studierenden widmen sich nun neuen Herausforderungen. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen hiermit noch...

mehr lesen

Alles Gute SMM186

Das zweijährige Studium ist geschafft, der Kurs SMM186 hat erfolgreich den Master in "International Management" an der SIBE beendet. Die ehemaligen Studierenden widmen sich nun neuen Herausforderungen. Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen hiermit noch...

mehr lesen