$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Business Performance

$

Business Projects

$

Innovation Projects

$

Scientififc Projects

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Diploma of Perfomance and Leadership

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Artikel im Springer Journal

3. August 2020
Redaktion SIBE

Im Springer Journal “Leadership, Education, Personality: An Interdisciplinary Journal (2020)” ist der Beitrag “A new model for a state-of-the-art leadership education with performance as driving factor for future viability” erschienen.

In dem Artikel haben sich die SIBE-Autoren mit der Thematik der Führungskräfteentwicklung im Kontext von aktuellen Herausforderungen beschäftigt. Dabei wird deutlich, dass auf der einen Seite der Bedarf nach Schulungs- und Entwicklungsprogrammen groß ist. Diese auf der anderen Seite aber nicht den Anforderungen der Gegenwart und auch nicht denen der Zukunft gerecht werden. Hierzu wurden gegenwärtige Bildungsprogramme für Führungskräfte analysiert und in Bezug zur aktuellen, einschlägigen Literatur gesetzt. Dadurch haben die Autoren die Ist-Situation und die Rahmenbedingungen erörtert und eine neue Zielsetzung für Entwicklungsprogramme formuliert. Zu den Hauptergebnissen gehört unter anderem, dass die Entwicklung von Kompetenzen im Mittelpunkt stehen sollte. Abschließend wird ein evidenzbasierter Ansatz für einen innovativen Studiengang beschrieben.

Lesen Sie den Artikel kostenfrei hier und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und den Studiengang.

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-202), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-202) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL01b) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen

Sei der Adaptive Champion!

Über 700 Absolvent*innen fit für die Zukunft Wenn die Große Krise droht oder die Große Chance winkt, überleben und prosperieren nur die Adaptiven Champions: Survival of the Fittest. Oder anders gesagt: Beyond Agile. Die Frage ist nur: wie? Durch Strategic Foresight,...

mehr lesen