„SIBE-Management-Master erweitert unsere Kompetenzen im Team!“

14. Juni 2018
Feedback von Business Mentor Stefan Baasner - m2g-Consult GmbH

Stefan Baasner ist Geschäftsführer bei der m2g-consult GmbH und betreut gegenwärtig eine Studentin der SIBE als Business Mentor.



Über unsere neue Mitarbeiterin kam das SIBE Studium Anfang 2018 eher zufällig in unser Unternehmen. Die Verzahnung von wissenschaftlichem Studium und praxisnaher Projektarbeit im Unternehmen war sofort eine Bereicherung für uns.

Als kleines hoch spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Energiewirtschaft erweitert die generalistische Ausrichtung des SIBE-Management-Masters und der große Anteil innovativer Konzepte und Methoden im Studium unsere Kompetenzen im Team. Die Bearbeitung eines praxisnahen Studienprojekts neben der Tätigkeit der Kollegin als Consultant, ermöglichte es uns ein neues Thema in der Tiefe zu erschließen und unser Beratungsportfolio zu erweitern. Darüber hinaus schätzen wir die Bildung und Förderung von Kompetenzen durch das Studium und die vielen neuen Ideen und Sichtweisen, die die Kollegin aus dem Studium mit in unsere m2g-Familie trägt.

Durch die Kooperation mit der SIBE haben wir die Möglichkeit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form eines Studiums zu fördern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der SIBE, sowie weiteren Studentinnen und Studenten.