More than just a job – Create your future!

Das Arbeiten bei SIBE & SAPHIR bedeutet am Puls der wachsenden Zukunftsbranche Bildung zu sein. Wir wollen mit unseren Angeboten und Leistungen Möglichkeiten schaffen und bieten, unter denen die Entwicklung zu einer schöpferischen Persönlichkeit möglich ist. Als schöpferische Persönlichkeiten bezeichnen wir Menschen, die das Wissen, die Kompetenz und auch die Kraft sowie den Mut haben, in der Gesellschaft, in Unternehmen und Organisationen wertschöpfende und nachhaltige Nutzenbeiträge zu verwirklichen. Hierdurch wollen wir sowohl unseren Studentinnen und Studenten als auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, ihre eigenen Ziele zu erreichen und erfolgreich zu sein. Wir suchen Persönlichkeiten, die ihre Stärken einbringen, ihre Kompetenzen entwickeln und ihren unternehmerischen Geist teilen möchten. Wir bieten Ihnen:

  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • dynamisches, innovatives und inspirierendes Umfeld
  • flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ein freundliches Miteinander und Kollegialität
  • zielgerichtete und individuelle Weiterentwicklung
  • breite Gestaltungsspielräume und hohe Selbständigkeit
  • flexibles Arbeiten

Erfahren Sie mehr über Ihre beruflichen Möglichkeiten bei SIBE & SAPHIR. Kontaktieren Sie uns und werden Teil eines erfolgreichen, international arbeitenden Teams.

Bei uns existieren nicht nur Führungsgrundsätze. Bei uns werden diese gelebt.

Ausschreibungen Professuren der Steinbeis-Hochschule

Professur für Internationales Management

An der Fakultät für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule sind bei der Graduate School (School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die zunächst auf drei Jahre befristete Professur im Angestelltenverhältnis (äquiv. W3/2) zu besetzen:

Professur für Internationales Management

 Es wird erwartet, dass der/die Stelleninhaber/in Forschungsaufgaben in dem jeweiligen Bereich wahrnimmt und beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Lehre in den Masterstudien-gängen mitwirkt.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Gemäß Berliner Hochschulgesetz (BerlHG)
  • abgeschlossenes Hochschulstudium,
  • mehrjährige Berufserfahrung und Forschungserfahrung im Bereich Internationales Management,
  • Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von Dual- und Double-Degree Management-Studiengänge
  • Erfahrungen im Aufbau und der Umsetzung von internationalen Forschungs- und Bildungskooperationen,
  • pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrung in der Lehre nachgewiesen wird,
  • besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die herausragende Qualität einer Promotion nachgewiesen wird.

Führungskompetenzen und -erfahrungen sowie didaktische Fähigkeiten als auch national sowie international anerkannte Forschungstätigkeiten, soziale Kompetenz und eine Vernetzung in die einschlägige Forschungsgemeinschaft runden das Anforderungsprofil ab.

Die Steinbeis-Hochschule strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen in der Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.08.2019 unter Angabe der jeweiligen Professur mit den Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Urkunden und Zeugnisse der erlangten akademischen Grade, Lehrportfolio mit Evaluierungsergebnissen, Forschungsportfolio, Nachweis von durchgeführten Drittmittelprojekten, Publikationsliste) als PDF-Dokument per E-Mail an: fakultaet-leadership-management@steinbeis-hochschule.de

Juniorprofessur für Finanzmanagement

An der Fakultät für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule sind bei der Graduate School (School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt die folgenden Junior-Professuren im Angestelltenverhältnis (äquiv. W1) zu besetzen:

Juniorprofessur für Finanzmanagement

Es wird erwartet, dass der/die Stelleninhaber/in Forschungsaufgaben in dem jeweiligen Bereich wahrnimmt und beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Lehre in den Masterstudien-gängen mitwirkt.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Gemäß Berliner Hochschulgesetz (BerlHG)
  • abgeschlossenes Hochschulstudium,
  • pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrung in der Lehre nachgewiesen wird,
  • besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die herausragende Qualität einer Promotion nachgewiesen wird,
  • mehrjährige, einschlägige Berufstätigkeit.

Führungskompetenzen und -erfahrungen sowie didaktische Fähigkeiten als auch national sowie international anerkannte Forschungstätigkeiten, soziale Kompetenz und eine Vernetzung in die einschlägige Forschungsgemeinschaft runden das Anforderungsprofil ab.

Die Steinbeis-Hochschule strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen in der Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.08.2019 unter Angabe der jeweiligen Junior-professur mit den Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Urkunden und Zeugnisse der erlangten akademischen Grade, Lehrportfolio mit Evaluierungsergebnissen, Forschungsportfolio, Nachweis von durchgeführten Drittmittelprojekten, Publikationsliste) als PDF-Dokument per E-Mail an: fakultaet-leadership-management@steinbeis-hochschule.de

 

Professur für Forschungsmanagement

An der Fakultät für Leadership & Management der Steinbeis-Hochschule sind bei der Graduate School (School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die zunächst auf drei Jahre befristete Professur im Angestelltenverhältnis (äquiv. W3/2) zu besetzen:

Professur für Forschungsmanagement

Es wird erwartet, dass der/die Stelleninhaber/in Forschungsaufgaben in dem jeweiligen Bereich wahrnimmt und beim Aufbau, der Weiterentwicklung und der Lehre in den Masterstudien-gängen mitwirkt.

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Gemäß Berliner Hochschulgesetz (BerlHG)
  • abgeschlossenes Hochschulstudium,
  • mehrjährige Berufserfahrung im Management von internationalen Forschungsprojekten,
  • mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung bei der Beantragung von öffentlichen und nichtöffentlichen Forschungsprojekten (national/europäisch/weltweit),
  • pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrung in der Lehre nachgewiesen wird,
  • besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die herausragende Qualität einer Promotion nachgewiesen wird.

Führungskompetenzen und -erfahrungen sowie didaktische Fähigkeiten als auch national sowie international anerkannte Forschungstätigkeiten, soziale Kompetenz und eine Vernetzung in die einschlägige Forschungsgemeinschaft runden das Anforderungsprofil ab.

Die Steinbeis-Hochschule strebt eine Erhöhung des Anteils an Frauen in der Forschung und Lehre an und fordert deshalb qualifizierte Bewerberinnen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 28.08.2019 unter Angabe der jeweiligen Professur mit den Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Urkunden und Zeugnisse der erlangten akademischen Grade, Lehrportfolio mit Evaluierungsergebnissen, Forschungsportfolio, Nachweis von durchgeführten Drittmittelprojekten, Publikationsliste) als PDF-Dokument per E-Mail an: fakultaet-leadership-management@steinbeis-hochschule.de

 

Aktuelle Stellenangebote

Management-Assistent (m/w/d) im Student-Relationship-Management im Program Management

Arbeitsort: 71083 Herrenberg bei Stuttgart

In Kombination mit einem berufsintegrierten zweijährigen Masterstudium.

Aufgaben:

Das Program Management verantwortet die Leadership- und Management-Masterprogramme der SIBE. Im Rahmen all ihrer Programme setzt die SIBE auf eine kontinuierliche Begleitung der Nachwuchs(führungs)kräfte.
Sie werden als vollwertiges Teammitglied in das Program Management integriert und arbeiten an Ihrem eigenen Projekt. Dieses Projekt ist gleichzeitig Teil Ihres berufsintegrierten Masters. Ziel des ausgeschriebenen Studienprojektes ist es, alle Begleitungsprozesse im Sinne eines einzigartigen Konzeptes des Student-Relationship-Managements weiterzuentwickeln und mit der Projekt- und Kompetenzentwicklung systematisch zu verbinden. Dabei haben Sie Gelegenheit sich mit vielen angrenzenden Themenstellungen wie dem Customer Relationship Management, der Didaktik aber auch dem Prozessmanagement und digitaler Unterstützung auseinanderzusetzen.

Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium jeglicher Fachrichtung
  • Begeisterungsfähigkeit und Beharrlichkeit
  • Spaß und Dynamik

Neben dem berufsintegrierten Master bieten wir Ihnen zudem:

  • ein interdisziplinäres, erfahrenes Team
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein innovatives Netzwerk von Unternehmen und Wissenschaftlern sowie
  • verschiedene Karrieremöglichkeiten in Forschung (z.B. Promotion), Lehre und Programmmanagement u.v.m.

Ihr Kontakt:

Ineke Blumental
Director Program Management
Telefon: +49 7032-94 58 63
E-Mail: blumenthal@steinbeis-sibe.de

Management-Assistent (m/w/d) für Learning Innovations im Program Management

Arbeitsort: 71083 Herrenberg bei Stuttgart

In Kombination mit einem berufsintegrierten zweijährigen Masterstudium.

Aufgaben:

Das Program Management verantwortet die Leadership- und Management-Masterprogramme der SIBE. Programmweiterentwicklung wird dabei durch kontinuierliche Learning Innovations vorangetrieben werden.
Zur Entwicklung und Umsetzung einer solchen Neuheit sucht das interdisziplinäre Team nun einen Management Assistenten (m/w/d). Ziel ist es einen digitalen Projektcoach für alle Masterprogramme zu entwickeln, der die personale Entwicklung im Rahmen des zweijährigen Studiums durch eine systematische Projektbegleitung anregt und die Schnittstelle zwischen Fakultät und Nachwuchskräften unterstützt.
Wenn Sie Teil eines erfahrenen Teams werden wollen und Verantwortung für ein innovatives Projekt an der Schnittstelle von Didaktik und Digitalisierung übernehmen möchten, dann bewerben Sie sich gerne! Wir bieten Ihnen neben dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit an, sich im Rahmen unseres berufsintegrierten Masterstudiums zusätzlich zu entwickeln.

Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium jeglicher Fachrichtung
  • Beharrlichkeit & Affinität für IT
  • Spaß & Dynamik

Neben dem berufsintegrierten Master bieten wir Ihnen zudem:

  • ein innovatives Netzwerk von Unternehmen und Wissenschaftlern sowie
  • verschiedene Karrieremöglichkeiten in Forschung (z.B. Promotion), Lehre und Programmmanagement u.v.m.

Ihr Kontakt:

Ineke Blumental
Director Program Management
Telefon: +49 7032-94 58 63
E-Mail: blumenthal@steinbeis-sibe.de

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (m/w/d) im Bereich Development of Competencies / Personal Development

Arbeitsort: 71083 Herrenberg bei Stuttgart

Lehre und Forschung an der SIBE zahlen auf die Entwicklung der schöpferischen Persönlichkeit ein, welche es den Absolventinnen und Absolventen ermöglicht in Unternehmen, Organisationen und Gesellschaft wertschöpfende und nachhaltige Nutzenbeiträge zu realisieren. Neben dem Fach- und Projektcurriculum setzt die SIBE seit vielen Jahren auf ein ausdifferenziertes Kompetenzcurriculum, welches die zukünftigen Nachwuchs(führungs)kräfte systematisch in der personalen Entwicklung begleitet.
Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (m/w/d) werden Sie ein eigenes Promotionsvorhaben in eben jenem Bereich realisieren und Ihre Forschung mit der Lehre in den Masterprogrammen der SIBE verbinden. Dabei können Sie u.a. auf Erkenntnissen bisheriger Forschungsarbeiten in dem Gebiet aufbauen.

Aufgaben:

  • Umsetzung eines eigenen Promotionsvorhabens
  • Verzahnung von Forschung und Lehre
  • Begleitung von zukünftigen Nachwuchs(führungs)kräften bei der eigenen
    Kompetenzentwicklung/personalen Entwicklung in Präsenz und/oder online
  • Unterstützung bei der Akquise und Umsetzung von Forschungsanträgen

Profil:

  • ein abgeschlossenes Universitätsstudium (mind. Master oder Master-äquivalenter Abschluss wie Diplom, Magister etc.) jeglicher Fachrichtung
  • Begeisterungsfähigkeit, Dynamik und Kommunikationsstärke
  • Stärken in Analytik, Beharrlichkeit und Ausdauer.

Wir bieten:

  • ein interdisziplinäres, erfahrenes Team
  • eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein innovatives Netzwerk von Unternehmen und Wissenschaftlern
  • verschiedene Karrieremöglichkeiten in Forschung, Lehre und Programmmanagement u.v.m.

Ihr Kontakt:

Ineke Blumental
Director Program Management
Telefon: +49 7032-94 58 63
E-Mail: blumenthal@steinbeis-sibe.de

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (m/w/d) im Bereich "Digital Leadership"

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Hintergrund: Lehre und Forschung an der SIBE zahlen auf die Entwicklung der schöpferischen Persönlichkeit ein, welche es den Absolventinnen und Absolventen ermöglicht in Unternehmen, Organisationen und Gesellschaft wertschöpfende und nachhaltige Nutzenbeiträge zu realisieren. Dazu setzt die SIBE auf ein interdisziplinäres Team, welches sich mit den heutigen und zukünftigen Herausforderungen für Management und Leadership auseinandersetzt. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (m/w/d) werden Sie Ihr eigenes Promotionsvorhaben im Forschungscluster „Digital Leadership“ realisieren und Ihre Forschung unmittelbar mit der Lehre im M.Sc. in International Management verbinden.

Aufgaben:

  • Umsetzung eines eigenen Promotionsvorhabens im Forschungscluster „Digital Leadership“
  • Verzahnung von Forschung und Lehre
  • Lehre im Bereich des kooperativen Lernens, in Präsenz und online, Begleitung beim Praxistransfer
  • Unterstützung bei Forschungsaufträgen zum Themenkomplex „Digital Leadership“

Profil:

  • Abgeschlossenes Universitätsstudium (mind. Master oder Master-äquivalenter Abschluss wie Diplom, Magister etc.) jeglicher Fachrichtung
  • Spaß, Dynamik und Kommunikationsstärke
  • Stärken in Analytik, Akribie und Ausdauer

Ihr Kontakt:

Ineke Blumental
Director Program Management
Telefon: +49 7032-94 58 63
E-Mail: blumenthal@steinbeis-sibe.de

Studentische Hilfskraft (m/w/d) in der Leadership- und Management Education

Arbeitsort: 71083 Herrenberg oder 90403 Nürnberg

Als studentische Hilfskraft (m/w) unterstützen Sie die Leadership- und Management Education des M.Sc. in International Management und haben Möglichkeit in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche Einblick zu gewinnen.

Aufgaben:

  • Unterstützung im Lehrbetrieb
  • Unterstützung im Fakultätsmanagement
  • Unterstützung im Qualitätsmanagement
  • Unterstützung bei Forschungsaufträgen
  • U.v.m.

Profil:

  • Sie studieren zurzeit im Master jeglicher Fachrichtung,
  • bringen Spaß, Dynamik und Kommunikationsstärke
  • wie auch Stärken in Analytik, Akribie und Ausdauer mit.

Wir bieten:

  • ein interdisziplinäres, erfahrenes Team,
  • ein innovatives Netzwerk von Unternehmen und Wissenschaftlern
  • Möglichkeiten zur anschließenden Promotion

Ihr Kontakt:

Ineke Blumental
Director Program Management
Telefon: +49 7032-94 58 63
E-Mail: blumenthal@steinbeis-sibe.de

Junior Key Account Manager (m/w/d)

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Referenznummer: IG1818/958

Hintergrund: Das duale Master-Programm kombiniert Ihre Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen, praxisorientierten Management-Studium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE). Je nach Unternehmensprojekt haben Sie die Möglichkeit, sich in reale Projektthemen wie z.B. Accounting & Finance, Consulting, Engineering, Human Resources, Information Technology, Logistics, Marketing & Communication, Quality Management, Sales etc. berufsbegleitend zu vertiefen.Während des Studiums stehen Ihr Projekt und Ihre Herausforderungen im Unternehmen im Mittelpunkt. Macht es Ihnen Spaß, Studieninhalte sofort in die Praxis umzusetzen und somit Mehrwerte für ein Unternehmen zu schaffen? Dann realisieren Sie Ihre Ideen direkt bei uns!

Aufgaben:

  • Sie gehen auf jedes unserer Partnerunternehmen ein und kümmern sich um dessen Zufriedenheit rund um die Masterprogramme
  • Sie nutzen und knüpfen Kontakte, entwickeln Ihre Kundenbeziehungen und bauen ein erfolgreiches Kundennetzwerk auf
  • Sie finden gemeinsam mit unseren Bereichen Recruiting, Studienorganisation sowie Marketing & Kommunikation die beste Lösung für unsere Partner
  • Dabei passen Sie die bestehenden Maßnahmen an und erweitern diese
  • Sie unterstützen beim gesamten Sales Prozess – von der initialen Kontaktaufnahme bis hin zur Implementierung unserer Masterprogramme
  • Sie vertreten den Leiter Kundenbetreuung und übernehmen sukzessive Verantwortung für eigene Partner

Profil:

  • Abgeschlossene Universitätsstudium und praktische Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung, CRM oder Sales
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Initiative, Schlagfertigkeit & Humor
  • Sie haben eine Leidenschaft für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten sehr zuverlässig sowie selbstständig
  • Außerdem sind Sie effizient, können Prioritäten setzen und verlieren dennoch die Details nicht aus den Augen
  • Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Sales, dazu gehört regelmäßiger und persönlicher Kundenkontakt sowie Reisebereitschaft

Ihr Kontakt:

Isabella Kraus-Grygo
Saphir Deutschland GmbH
Mobil: +49 176 563 07 220
E-Mail: grygo@steinbeis-sibe.de

Management-Assistent (m/w/d) Relationship Management

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Referenznummer: at180518/9808

Hintergrund: Das duale Master-Programm kombiniert Ihre Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen, praxisorientierten Management-Studium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE). Je nach Unternehmensprojekt haben Sie die Möglichkeit, sich in reale Projektthemen wie z.B. Accounting & Finance, Consulting, Engineering, Human Resources, Information Technology, Logistics, Marketing & Communication, Quality Management, Sales etc. berufsbegleitend zu vertiefen.Während des Studiums stehen Ihr Projekt und Ihre Herausforderungen im Unternehmen im Mittelpunkt. Macht es Ihnen Spaß, Studieninhalte sofort in die Praxis umzusetzen und somit Mehrwerte für ein Unternehmen zu schaffen? Dann realisieren Sie Ihre Ideen direkt bei uns!

Aufgaben:

  • Projektberatung der Unternehmenskunden im Rahmen unserer Masterstudiengänge im Großraum Stuttgart
  • Analyse der Kundenbedarfe und Repräsentation des Leistungsspektrums
  • Systematische Weiterentwicklung und Ausdehnung des Netzwerkes zur Gewinnung weiterer Kooperationspartner
  • Recherche und Analyse von strategischen Verbesserungsprozesse im Team

Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb sammeln
  • Sie haben Freude daran, etwas zu bewegen und andere (deutschlandweit) zu überzeugen
  • Sie verfügen über eine offene und kommunikative Art und können auf andere Menschen zuzugehen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Ihr Kontakt:

Michael Gundelach
Head of Sales
Telefon: +49 173 – 28 45 318
E-Mail: gundelach@steinbeis-sibe.de

Projektberater (m/w/d) Relationship Management

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Referenznummer: at180518/9809

Hintergrund: Das duale Master-Programm, mit staatlich anerkanntem Abschluss zum M.Sc. in International Management, kombiniert Ihre Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen, praxisorientierten Management-Studium an der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE). Je nach Unternehmensprojekt haben Sie die Möglichkeit, sich in reale Projektthemen wie z.B. Accounting & Finance, Consulting, Engineering, Human Resources, Information Technology, Logistics, Marketing & Communication, Quality Management, Sales etc. berufsbegleitend zu vertiefen. Während des Studiums stehen Ihr Projekt und Ihre Herausforderungen im Unternehmen im Mittelpunkt.

Aufgaben:

  • Projektberatung der Unternehmenskunden im Rahmen unserer Masterstudiengänge im Großraum Stuttgart
  • Analyse der Kundenbedarfe und Repräsentation des Leistungsspektrums
  • Systematische Weiterentwicklung und Ausdehnung des Netzwerkes zur Gewinnung weiterer Kooperationspartner
  • Recherche und Analyse von strategischen Verbesserungsprozessen im Team

Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Sie verfügen über eine mind. 2-jährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Beratung und/ oder Vertrieb
  • Sie haben Freude daran, etwas zu bewegen und andere (deutschlandweit) zu überzeugen
  • Sie verfügen über eine offene und kommunikative Art und können auf andere Menschen zuzugehen
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt:

Michael Gundelach
Head of Sales
Telefon: +49 173 – 28 45 318
E-Mail: gundelach@steinbeis-sibe.de

Mitarbeiter Web Development / IT Support (m/w/d)

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Referenznummer: WT180212/9608

Aufgaben:

  • Im Rahmen unseres Teams sind Sie für die Entwicklung unserer Online Plattformen und den Support zuständig.
  • Sie sind in die Weiterentwicklung der Online- Studiengänge und deren Plattformen eingebunden.
  • Sie unterstützen den operativen Betrieb und Unterstützen im First-Level-Support.
  • Zudem sind Sie der erste Ansprechpartner der Anwender bei Störungen und Aufträgen im IT-Umfeld.
  • Sie analysieren Störungen und entwickeln selbstständig Lösungsvorschläge und setzen diese um.

Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Bachelor im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Erste Erfahrungen in der Administration von Lern-Management Systemen sowie Kenntnisse im Bereich Linux und Web Development (PHP, Java, HTML und weitere)
  • Aktive Verfolgung aktueller Trends und Entwicklungen in der IT
  • Zuverlässig und konsequent in der Umsetzung
  • Spaß daran, etwas zu bewegen und dynamisch voranzutreiben
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittsdatums per E-Mail an:
Wolf Georg Tews
Telefon: +49 7032 9458 – 66
E-Mail: tews@steinbeis-sibe.de

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in flexibler Teilzeit

(20 Std./Woche, sozialversicherungspflichtige Festanstellung)

Arbeitsort: 71083 Herrenberg

Aufgaben:

  • Telefonische Terminvereinbarung bei Geschäftskunden
  • Dokumentation der Anrufdaten im EDV-System

Profil:

  • Routinierte PC-Anwendung
  • Erfolgswille und Leistungsbereitschaft
  • Hohe Motivation und Teamfähigkeit
  • Freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn Sie zukünftig in unserem engagierten Team mitarbeiten und unsere Zukunft mitgestalten möchten, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittsdatums per E-Mail.

Ihr Kontakt:

Michael Gundelach
Head of Sales
Telefon: +49 173 – 28 45 318
E-Mail: gundelach@steinbeis-sibe.de