$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Quantum Diploma

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Was ist eine erfolgreiche Karriere?

19. September 2017
Redaktion SIBE

Am 14. September fand im SHMT das 15. SIBE-Kamingespräch unter der Leitfrage „Was ist eine erfolgreiche Karriere?“ statt.
Alumni sowie Studierenden der SIBE bietet sich hier die Möglichkeit verschiedene Karrierewege kennen zu lernen und zu diskutieren.

Für Referent Mathias Kern, heute in der Händlerberatung für Mercedes-Benz Vans, ging es stets bergauf.
Nach seinem Bachelor hatte er die Chance im Rahmen des SIBE-Studiums für Daimler im Ausland zu arbeiten und im Anschluss das Top Talent Programm „CAReer“ zu durchlaufen.
2016 jedoch entschied er sich für einen eher ungewöhnlichen Schritt und reduzierte seine Arbeitszeit auf 70 Prozent.
Warum? Er hatte den dringenden Wunsch nach mehr Zeit für eigene Projekte und einem selbstbestimmteren Leben, so der SIBE-Alumnus.

Die Eingangsfrage was eine erfolgreiche Karriere ausmacht beantwortet Mathias Kern heute so: „Erfolg ist was dich glücklich macht und nicht was Leute oder Social Media dir vorleben. Strebe danach die beste Version deiner selbst zu sein, dann wirst du in dir aufgehen und dies ebenso auf deine Mitmenschen ausstrahlen.“
Wir sind uns sicher, dass dies nicht der letzte Vortrag von Mathias Kern an der SIBE gewesen ist. Sein Interessenfeld ist groß und wir sind gespannt wohin ihn das Leben noch treibt.
Und wenn er dann mal wieder zu einem Vortrag bei uns kommt freuen wir ihn und alle Interessierten wieder begrüßen zu dürfen.

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-204), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-204) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM21-203), German-US-Dual-Degree (MScMBA21-203) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL02) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree...

mehr lesen